Vermögensberatung Eckhardt GmbH

Unabhängige Versicherungs- und Finanzanlageberatung - Kompetent  und nachhaltig seit 1972 



Über uns


Wir sind Versicherungsmakler und unabhängige Finanzanlageberater. 

Der Ver­sicherungs­makler ist nicht an eine bestimmte Versicherungsgesellschaft gebunden. Er sucht sich aus, mit welcher Versicherungsgesellschaft er zusammenarbeiten möchte. Er vertritt grundsätzlich die Interessen seiner Kunden. Der Ver­sicherungs­makler kennt den Markt durch regelmäßige, neutrale Schulungen genau und berät seine Kunden bedarfsgerecht und unterbreitet den Kunden demnach Versicherungsangebote. Das kostet in der Regel den Kunden kein Geld, denn der Makler erhält normalerweise eine Provision vom jeweiligen Ver­si­che­rungs­un­ter­neh­men.


 

Günther Eckhardt 

Gesellschafter-Geschäftsführer und Gründer der Vermögensberatung Eckhardt GmbH

Selbstständiger Vermögensberater seit 1972. 


Viola Eckhardt

Ich möchte mich gerne bei Ihnen vorstellen!

Mein Name ist Viola Eckhardt und ich bin seit dem 01. Oktober 2020 Teil der Vermögensberatung Eckhardt GmbH.

Ich habe Betriebswirtschaft studiert und einen Master in Sustainable Marketing and Leadership. Im Rahmen meines Studiums habe ich einige Zeit in New York City verbracht und dort Erfahrungen gesammelt. Meine Abschlussarbeiten Bachelor- und Masterthesis habe ich bereits in Zusammenarbeit mit unserem Unternehmen geschrieben. Meine Bachelorarbeit befasste sich mit dem Thema „Anlagestrategie in der Niedrigzinsphase“ und die Masterthesis mit dem ebenso aktuellen Thema „Nachhaltigkeit im Finanzsektor: Entstehung und Bewertung nachhaltiger Anlageprodukte“.

Ich bin Spezialistin für alle Fragen rund um die Entwicklung neuer Anlagestrategien während unserer andauernden Niedrigzinsphase, sowie Expertin für Nachhaltigkeit im Finanzsektor und Spezialistin in Sachen Versicherungen aller Art, sowie Vorsorge auch für unserer jüngsten Kunden.

Ich würde mich freuen, Sie persönlich kennenzulernen zu dürfen.


Versicherungsmakler vs. Versicherungsvertreter oder Mehrfachagenten

Ein Versicherungsvertreter arbeitet nur für eine Gesellschaft. Der Versicherungsvertreter bietet ausschließlich Verträge nur für eine bestimmte Versicherungsgesellschaft an. Der Vertreter kann dem Kunden nur die Versicherungsprodukte vermitteln, die sein Auftraggeber, der Versicherer, anbietet. Als Kunde können Sie also nicht, wie bei einem Versicherungsmakler, zwischen verschiedenen Versicherern und deren Produkte wählen, um die individuell passenden Verträge zu finden. Ein Versicherungsvertreter arbeitet im Auftrag des Versicherers und muss die Interessen der jeweiligen Versicherung vertreten. Ein Versicherungsmakler hingegen MUSS die Interessen der Kunden vertreten!

Mehrfachagenten sind im Auftrag verschiedener Versicherer tätig. Ein Mehrfachagent ist ein Versicherungsvertreter, der nicht exklusiv für einen Anbieter arbeitet, sondern Produkte mehrerer Versicherungsgesellschaften anbietet und vertreibt. Der Mehrfachagent sucht sich einzelne Versicherungsgesellschaften aus, mit denen er ausschließlich zusammenarbeitet. 









 





E-Mail
Anruf
Karte
Instagram